Ich biete verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren  Typ optimieren können.
Schauen sie selbst.

Zur Zeit keine aktuellen Kurse in der VHS 
Volkshochschule
Schwedt  

Persönlichkeit unterstreichen, mit den Möglichkeiten von Farben und Stil.
Termin: Kurs I am       jeweils 10.00-16.00Uhr
Kurs-Nr.:

Dieser Kurs baut aufeinander auf.

Angermünde Kreisvolkshochschule Uckermark
Einstein-Gymnasium, Heinrichstraße 7
Kontakt: Telefon: 03331 24909
Stilbildung ganz praktisch  
Persönlichkeit unterstreichen, mit den Möglichkeiten von Farben.

Termin: 10.00 - 16.00Uhr
Der Kurs ist in sich abgeschlossen.
Meinen Typ Stilgerecht unterstreichen.
Termin: 10.00 - 16.00Uhr
Der Kurs ist in sich abgeschlossen.
Volkshochschule Köpenick finden meine Kurse nicht mehr statt.

Weitere Möglichkeiten.
Stilentwicklung mit Freudinnenbei Ihnen zu Hause? 
Dieser Workshop ist für Frauen die Ihren Stil verbessern möchten, Anregungen und Ideen brauchen. Gezielt und leichthändig einkaufen gehen möchten. Die andere Stilpersönlichkeiten kennen lernen und sich besser einschätzen lernen wollen. Ein Workshop mit viel praktischen Selbstüberprüfungen, inspirativ und kreativ.
Workshop Termine in kleinen Gruppen bis 4 Personen
Jeder Workshop ist in sich abgeschlossen. 

Stimmen von Teilnehmerinnen aus den Workshops
Maria aus Neubrandenburg 2021
Die Beratung durch dich war sehr gut und in einem angenehmen Ambiente. Ich konnte für meine weitere Stil-Entwicklung viele Ideen mitnehmen. Im Anschluss an unser Treffen hat mein Kleiderschrank doch einiges an Kleidung eingebüßt, was so gar nicht in die richtige Richtung ging, wovon man sich aber bisher aus unerfindlichen Gründen nicht trennen wollte/konnte. Insbesondere in Hinblick auf die Textilien und Farben bin ich ein großes Stück weitergekommen und greife nun doch etwas breiter gestreut in die mögliche Farbpalette, um mich auszuprobieren und ein Stück weit neu zu definieren. Eine Weiterempfehlung gibt es von meiner Seite in jedem Fall!

 Susanne  Kurs Köpenik.

Frau Krätzig gab uns zuerst die Möglichkeit herauszufinden, was genau wir von dem Kurs erwarten.

Ihr Anliegen an diesem sehr gut vorbereiteten Tag war es, die Teilnehmerinnen darin zu unterstützen, ihre persönlichen Voraussetzungen besser kennenzulernen, um, darauf aufbauend, ausgetretene Pfade verlassen zu können und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Wir bestimmten die Körperproportionen und damit den Figurentyp. Anhand von unterschiedlich farbigen Tüchern stellten wir für jede Teilnehmerin fest, welche Farben/Farbkombinationen vorteilhaft sind. Die Kriterien für die Farbauswahl gingen über die übliche Typbestimmung von Frühling, Sommer, Herbst und Winter hinaus.

Nach der Pause stellte Frau Krätzig allgemein unterschiedliche Stiltypen vor, zeigte, welche Kleidungsformen welchen Körpertyp am besten herausstellen, besprach Ausschnittformen, Kragen, Kleider- Rockformen usw. Vielfältige Stoffproben sollten uns dazu anregen, auch diesen Aspekt zu berücksichtigen und eine persönliche Auswahl zu treffen.

Als Friseurmeisterin gab sie uns auch Hinweise für eine Veränderung der Frisur. Das Programm war ehrgeizig und rundum angefüllt mit vielen Anregungen.